Schließen ✖

Sehr geehrte Kundschaft,

aufgrund der Umstrukturierung der Ford-Werke sind wir ab dem 1. April 2025 kein autorisierter Ford-Servicebetrieb mehr und dürfen daher keinerlei Garantiearbeiten oder Rückrufaktionen an Ihrem Fahrzeug mehr durchführen. Dies bedauern wir selbst sehr.
Für Inspektionen sowie alle anderen Reparaturen sind wir weiterhin Ihr Ansprechpartner und werden auch in Zukunft alle anfallenden Arbeiten an Ihrem Auto nach den Richtlinien des Herstellers mit den neuesten Testgeräten und unserer jahrzehntelangen Erfahrung ordnungsgemäß durchführen.
Leider konnten wir Sie über diese Entscheidung nicht früher informieren, da bis zuletzt alles unklar war und niemand genau wusste, wie es in Zukunft von Ford gehandhabt wird. Eine erneute Bewerbung als Ford-Partner wäre für einen Betrieb unserer Größe nicht realisierbar, da das Anforderungsprofil zu hoch gesteckt ist.
Auch andere Fabrikate und Hersteller sind ähnliche Wege gegangen und haben ihre Händlernetze stark reduziert und ihre bisherigen Partner gekündigt.
Sie können versichert sein, dass wir auch in Zukunft unser Bestes tun werden, um Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen.
Selbstverständlich sind wir auch weiterhin als Händler tätig, auch wenn wir keine Ford-Neufahrzeuge mehr verkaufen dürfen. Als Partner von Autobund haben wir Zugriff auf ca. 800 Fahrzeuge der verschiedensten Fabrikate als Tageszulassungen und Gebrauchtwagen. Unser Fahrzeugangebot, das sich ständig ändert, können Sie jederzeit auf unserer Homepage unter „Gebrauchtwagen“ und „Bestellfahrzeuge“ einsehen, wobei wir Ihnen gerne bei der Suche beratend zur Seite stehen.

Ihr Autohaus Maszurimm – mit dem besonderen Service.

Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

News

Der Bund will mit Zuschüssen den Absatz von E-Autos wieder in Schwung bringen. Für die Neuauflage stehen insgesamt drei Milliarden Euro bereit. (Foto: VW)

Der Kauf von E-Autos wird nach zwei Jahren Pause wieder gefördert. Die Zuschüsse von maximal 6.000 Euro können ab Mai beantragt werden.

» weiter

Bild fahrradstudie-dekra-2025.jpg

Laut einer Befragung von DEKRA und Ipsos fühlen sich viele Radfahrer unsicher auf deutschen Straßen – besonders im Stadtverkehr. Dennoch ist nicht…

» weiter

Fahrerlaubnis auf Knopfdruck: Bald gibt es den Führerschein in der App. (Bild: AvD via Autoren-Union Mobilität)

Die Kramerei bei der Verkehrskontrolle hat bald ein Ende: Der Führerschein soll nächstes Jahr per App verfügbar sein – so wie es bereits beim…

» weiter

Bild gefahren-nachts-fahren.jpg

Viele Deutsche fahren ungern im Dunkeln – Frauen fühlen sich besonders unsicher. Studien zeigen, wie stark Geschlecht und Alter das Sicherheitsgefühl…

» weiter

Bild winterreifenwechsel-deutschland-2025-studie.jpg

Große Zahlen, kleines Bewusstsein: Nur etwa ein Drittel der Autofahrer hat bereits auf Winterreifen gewechselt. Wer jetzt wartet, riskiert Sicherheit,…

» weiter

Bild adac-kindersitztest.jpg

Eltern verlassen sich auf geprüfte Sicherheit – doch der neue ADAC-Test 2025 zeigt: Nicht jeder Sitz hält, was er verspricht.

» weiter

Bild autofahren-an-halloween.jpg

Halloween bringt nicht nur Kürbisse und Spukgestalten mit sich, sondern auch besondere Herausforderungen für alle Autofahrer. In der Dämmerung tummeln…

» weiter